Detailansicht

Fachkräftemangel beenden - Online Recruiting von Fachkräften


27.09.2023 – 11.10.2023
17:00 Uhr – 19:30 Uhr

O N L I N E

Freie Plätze

16

260,00 € Gebühr für Mitglieder (zzgl. USt.)

340,00 € Gebühr für Nicht-Mitglieder (zzgl. USt.)

Referent

Heiko T. Ciesinski

Der Landesinnungsverband bietet im Herbst ein dreiteiliges Online-Seminar zum Thema Fachkräftemangel an. Ziel ist dieser Schulung ist es, Sie effektiv beim Online Recruiting  von Fachkräften zu unterstützen. Das Webinar ist auf drei Module aufgeteilt, die je einen zeitlichen Umfang von 2,5 Stunden umfassen.

27. September, 17:00 bis 19:30 Uhr

04. Oktober, 17:00 bis 19:30 Uhr

11. Oktober, 17:00 bis 19:30 Uhr

Bekommen Sie genügend Bewerbungen auf Ihre Stellenanzeigen? Können Sie Ihren Mitarbeiterbedarf – egal, ob Auszubildende oder Fachkräfte - decken? Wenn nicht, dann ist dieses Seminar ein absolutes MUSS für Sie. Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie es ein Handwerksunternehmer geschafft hat, 86 Bewerbungen zu erhalten, von denen er 16 Mitarbeiter einstellen konnte. Sie bekommen eine Blaupause für den Aufbau & Ablauf des kompletten Bewerbungsprozesses – von der Stellenanzeige über die Internetseite bis zur Vorqualifizierung Ihres Bewerbers.
Eine Vorlage, die Sie nur noch umzusetzen brauchen. Und das Beste: das komplette Online-Seminar wird aufgezeichnet. Sie erhalten lebenslangen Zugriff auf die etwa 8-stündige Videoaufzeichnung.

Seminarinhalte:

 

Instagram

  • Übersicht über Arten der Beiträge
  • Ansprechende Stories, Beiträge & Reels erstellen
  • Hashtags erfolgreich einsetzen
  • Strategischer Aufbau von Followern
  • Story-Highlights dauerhaft sichtbar machen
  • Trick, mehrere Links auf dem Profil einzufügen
  • Sichtbarkeit & Bekanntheitsgrad steigern
  • Aufbau erfolgreicher Posts
  • Verknüpfung von Instagram & Facebook
  • Strategien, um neue Mitarbeiter zu gewinnen
  • Erfolgsbeispiele zur Mitarbeitergewinnung
  • Redaktionsplan - Beiträge mit einigen Tagen Vorlauf planen
  • ein professionelles Impressum erstellen
 

Facebook

  • Das persönliche Profil
  • Profile & Gruppen suchen und finden
  • Die Fanpage für Unternehmer
  • Fotos & Videos posten
  • Erfolgreiche Interaktion
  • Beiträge bewerben
  • Der Werbeanzeigenmanager im Detail
  • Erfolgreiche Stellenanzeigen erstellen
  • Zielgruppen festlegen & gezielt erreichen
  • Werbeanzeigen für wenige Euro
  • Erfolgskampagnen Ihrer Wettbewerber

Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Schalten von Werbeanzeigen im Werbeanzeigenmanager von Facebook. Unbezahlbar!

 

Google My Business

  • Eintrag erstellen und optimieren
  • Bewertungen erhalten

 

Die eigene Internet-Karriere-Seite

  • Aufbau & Inhalte einer überzeugenden Seite
  • Die Landingpage für Bewerber
  • Mitarbeiter qualifizieren
  • Die besten Internetseiten von Handwerksunternehmen

 

Arbeitgeber-Bewertungsportale

  • In diese Portale sollten Sie mal einen Blick geworfen haben

 

In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie immer genügend Mitarbeiter & Fachkräfte finden.

Sie erfahren, über welche Wege Sie diese Mitarbeiter finden, wie Sie diese Mitarbeiter vorqualifizieren und durch den Bewerbungsprozess führen. Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie sich als Unternehmen präsentieren, in dem Mitarbeiter gerne arbeiten möchten.

 

Hinweis: Für unsere E|CLUB-Mitglieder betragen die Gebühren dieses Seminars 130,00 Euro zzgl. MwSt. je Teilnehmer.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: liv@eh-mv.de oder rufen Sie uns an: 0385/6364721